______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ein recht neues Buch in dem ich selber auch als Gast-Autor tätig war. Das Buch kommt allgemein als Makrobuch daher, beinhaltet aber auch ein paar Grundlagen
für das Thema "Focus-Stacking" und auch eine erweiterte Technik die auch auf dieser Webseite zu finden ist.

- "Makrofotografie - Gestaltung, Licht und Technik in Natur und Studio" von Cyrill Harnischmacher

ISBN 9783864900860

Inhalte :

- Makro-Grundsätze/Grundlegendes allgemein
- Focus-Stacking
- Tabletop
- Infrarot-Makros, HDR, Lichtsetzung
- Kamerasteuerung per Smartphone
- Kurzzeitfotografie, etc.

______________________________________________________________________________________________________________________________________________

Noch eins der wenigen Büchern welches sich mit dem Thema "Focus-Stacking" befasst was auch zum Oberbegriff einer sogenannten "Multishot-Technik" gehört !

U.a. sind dort auch noch weitere Themen von Multishot-Techniken enthalten wie z.B. Super-Resolution, Stitching, Panorama, und auch noch die Themen "HDR" und "Mikrokontrastverbesserungen" werden behandelt.

 - "Multishot-Techniken in der digitalen Fotografie" von Jürgen Gulbins / Rainer Gulbins

ISBN 9783898645522

Inhalte :

- Focus-Stacking (ausführlich beschrieben und mit Beispielen verschiedener Software)
- Super-Resolution (Hochauflösende Bilder mittels mehreren Einzelbildern erstellen)
- Stitching (Panorama-Bilder erstellen / hochauflösende Bilder erstellen)
- HDR / DRI (mehr Tonwertumfang)
- Mikrokontraste (verbesserter Mikrokontrast in Bildern)
- inklusive DVD mit geeigneter Software zum Ausprobieren der Techniken

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj